Altherrenfußball

Abschiedspiel Ulli Schersching - 27.10.2023

Pokalsieger Eckernförder Hallenrunde 2022/23

Jeden Freitag richtet unsere AH-Mannschaft in den Sommermonaten ihre Freundschaftsspiele aus. Ab Oktober wird in der Hans-Goerschen-Halle in Schinkel von 18:00 - 20:00 Uhr trainiert.

Wer Lust am Fußball hat und für die AH-Mannschaft nicht zu jung ist, kann sich gern bei

Marko Marschall / 04346 - 36 77 24 melden

AUFSTEIGER IN DIE A-KLASSE DER ECKERNFÖRDER HALLENRUNDE 2014

Fusion mit dem TSV Neuwittenbek

Die AH-Fußballer des 1. FC Schinkel und des TSV Neuwittenbek haben sich zu einer Spielgemeinschaft zusammen geschlossen. Sowohl der FC Schinkel, als auch der TSV Neuwittenbek tragen weiterhin unter ihrem eigenen Namen ihre Freundschaftsspiele aus. Die Spiele vom FC Schinkel finden ausschließlich am Freitag, die vom TSV Neuwittenbek am Mittwoch statt. Spieler, die dem FC Schinkel angehören, können bei Bedarf auch beim TSV Neuwittenbek spielen und umgekehrt. Wenn zu Turnieren geladen wird, kann natürlich auch als Spielgemeinschaft "SG Schinkel/Neuwittenbek" (Spieler aus beiden Vereinen) gemeldet werden. Hintergrund dieser Fusion ist die Altersstruktur und das Nachwuchsproblem beider Vereine. Um beiden Vereinen die Möglichkeit zu geben, ihre Mannschaften mit elf Spielern auflaufen lassen zu können, ist diese Idee entstanden und vollendet worden.

Eine gute Idee, der immer schon befreundeten Vereine!