Nettiquette

Sei freundlich zu den Anderen
In unserem Gästebuch ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Anzeige gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Mitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Sprache
In diesem Gästebuch wird ausschließlich Deutsch gesprochen. Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der deutschen Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht.

Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich
Der Webmaster übernimmt keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung des Webmasters decken muss.

Bleibt fair!
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen. Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Verstoß gegen Urheberrechte.

Kommentare: 16
  • #16

    Ein Schinkenfan (Sonntag, 10 Mai 2015 19:57)

    Auf Eurer Liga-Seite " http://schinkelliga.de/" (auch für Ralf, dass er mal was findet ;) )
    ist weder ein Impressum noch ein roter Faden zu erkennen. Als aufmerksamer Leser durfte ich übelste Rechtschreib,- und Grammatikfehler feststellen. Auch ist das fröhliche Hin- und Her zwischen fett, kursiv und normal gestellten Worten ziemlich...na ja...hinter'm Mond vorgeholt.
    Die HP-Vorlage (Baukasten?!!) wirkt wie aus den 90er Jahren. Kurzum - ist euch so ein web-Auftritt eigentlich egal? Mir wäre das - mit Verlaub gesagt - peinlich!
    Aber, wie soll man auch lernen, wenn man keine Fehler macht ;).

    Am Rande - die Impressumsache würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Der Nächste schei..t euch unter Umständen an und schon flattern teure Abmahnungen in den Briefkasten und die Vereinskasse wird von irgendwelchen dubiosen Rechtsanwälten geplündert.

    Nette Grüße von einem stillen Beobachter, der sonst eigentlich nichts mit euch zu tun hat...wo ist Schinkel überhaupt? (Hatte nämlich erst SCHINKENliga gelesen und auch deshalb dort gesurft^^)

  • #15

    Ralf (Sonntag, 08 Februar 2015 18:26)

    Habt ihr eure Liga abgemeldet ,oder warum kommt hier keine Nachricht ,ok dann sollte man keine Internet Seite haben

  • #14

    Ralf (Mittwoch, 21 Januar 2015 17:38)

    Wo finde ich berichte von der Liga?

  • #13

    Frank Loddeke (Samstag, 14 Juni 2014 22:12)

    Halo zusammen,
    Euer E-Jugendturnier heute war richtig schön.
    Ruhig und völlig stressfrei in netter Atmosphäre.

    Viele Grüße
    Frank Loddeke - Trainer E2 VfB Kiel von 1910 e.V.

  • #12

    SHFV Flens-Beach-Trophy 2014 (Dienstag, 18 März 2014 10:03)

    Auch in diesem Sommer richtet der Schleswig-Holsteinische Fußballverband von Mai bis August seine Landesmeisterschaft im Strandfußball, die Flens-Beach-Trophy aus. Im Vordergrund steht bei der mehrwöchigen Turnierserie mit fünf Qualifikationsstandorten an Nord- und Ostsee natürlich der Spaß am Spielen im Sand. Gerade anlässlich der größtenteils parallel stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien stellt die Serie eine tolle Gelegenheit für alle Fußballer und Fußballerinnen in Schleswig-Holstein dar, diese attraktive Variante ihres Lieblingssports zur schönsten Zeit des Jahres und an den herrlichen Stränden unseres Küstenlandes einmal auszuprobieren.

    Alle wichtigen Infos zur SHFV-Serie, wie die Anmeldeformulare und die Turnierbestimmungen, erhält man auf www.flens-beach-trophy.de. Bei Fragen steht Ihnen zudem beim SHFV der Referent für F&B-Projekte, Herr Fabian Thiesen, unter f.thiesen@shfv-kiel.de bzw. 0431/64 86 225 gerne zur Verfügung.

  • #11

    Christiane (Mittwoch, 23 Januar 2013 21:09)

    Hallo Ihr,

    bin auf eure Seite aufmerksam geworden und muß sagen sie gefällt mir sehr gut. Auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg für 2013.

    Falls jemand mal Lust und Laune hat im wunderschönen Moseltal ein paar Urlaubstage zu verbringen, der schaut doch einfach mal auf meiner Seite www.ferienwohnung-ambiente-mosel.de vorbei. Würde mich sehr freuen!

  • #10

    Thomas Lohr (Montag, 25 Juni 2012)

    Hallo Schinkel,

    im Namen der alten Herren von UT Kiel möchte ich mich für die Einladung zu eurem Altherrenturnier bedanken und den schönen Nachmittag, den wir zusammen verbracht haben.

    Mit sportlichem Gruß,
    Th. Lohr

  • #9

    Karl Gattinger (Freitag, 04 Mai 2012 16:46)

    "NEU" Sportgetränke für Vereine zum SUPER-Sonderpreis.
    Nähere Info unter 0664 4409305 Karl Gattinger (Inhaber FitLine Salzburg)

  • #8

    schneider (Freitag, 03 Februar 2012 11:14)

    ... in dieser phase kann man herrn assauer und seinen betreuern
    vorallem einen umsichtigen umgang mit der krankheit wünschen.
    mfg
    wolfgang schneider
    die-senioren.de

  • #7

    FrauenfussballVZ-Team (Dienstag, 18 Januar 2011 21:21)

    Die neue Webseite für Frauen- und Mädchenfussball öffnet seine Pforten! NAch wochenlanger Überlegungen und Planungen, haben sich die Entwickler ein tolles Konzept ausgedacht. Durch die große Anzahl an Features und Möglichkeiten, die ein User auf dieser Seite bekommt, ist eine große Resonanz garantiert. FrauenfussballVZ spezialisiert sich auf die Förderung von Frauen- und Mädchenfussball in der Region.
    User haben z. B. die Möglichkeit als Registrierter User eine eigene Seite zu erstellen (Blog). Trainer und Betreuer können so Vereinsnachrichten oder Interessantes veröffentlichen. Spielerinnen haben beispielsweise die Möglichkeiten Tagebücher oder alles was sie wollen auf deren Seite zu posten.

    Desweiteren bietet das große Forum viele Möglichkeiten der Kommunikation. Auch können Alben mit tollen Bildern erstellt werden oder geteilt werden. Videos können hochgeladen und veröffentlicht werden, so sieht es die gesamte Region.

    Melde dich jetzt an und sei einer der Gründer dieser Webseite. Wir freuen uns auf Dich!
    Dein FrauenfussballVZ-Team

  • #6

    Dicker Hermann (Montag, 03 Januar 2011 05:48)

    Gutes Neues Jahr vom volkskaiser-österreich(www.volkskaiser.at)

  • #5

    Jonas (Montag, 29 November 2010 17:33)

    Auf in die Fussballferien mit der internationalen Fussballschule-1 e.V. Wir wurden in SAT1 und anderen Medien vorgestellt und vom Olympischen Sportbund, der Bundesgesundheitszentrale und dem Land Baden-Württemberg ausgezeichnet. In unseren Fußballcamps in Italien und Deutschland gibt es viel Training mit unseren DFB-Trainern und dazu tolle Rahmenprogramme wie Kletterkurs, Wasserski, Schwimmen und natürlich Stadionführungen, Trainingsbesuche bei den Profis u.v.m. Infos zu den Camps, bei denen teilweise sogar die Anreise im Preis enthalten ist, gibts im Internet unterwww.fussballschule-1.de . Dort kann man sich auch anmelden und auch lesen, was Profi Sascha Riether vom VFL-Wolfsburg oder Weltmeistern Melanie Behringer vom FFC Frankfurt über uns zu sagen haben. Eurem Verein ein erfolgreiches Jahr 2011 und vielleicht sehen wir uns ja...

  • #4

    Testspielbörse Jugendfußball (Sonntag, 28 November 2010 13:17)

    Klasse HP habt ihr hier. Besucht unsere:
    http://testspielboerse-sh.forumprofi.de/index.php

  • #3

    Sven Schinkel (Sonntag, 18 Juli 2010 08:38)

    Viele Grüße nach Schinkel von den Schinkels aus der Pfalz. Wir waren etwa 1987 mal bei Euch zu Besuch. Glaube das war die 40 Jahr Feier des Vereins. Lange her. Alles Gute, bis bald. Gruß Maler und Lackierermeister Sven Schinkel

  • #2

    Stefan Gerken (Donnerstag, 20 Mai 2010 22:47)

    Moin,

    Bilder von eurer ersten Mannschaft in der 1. Kreisliga aus dem Spiel beim SV Holtsee gibt es unter www.foerdefotos.de zu sehen.

    Wer Lust hat, schaut gerne mal vorbei.

    Sportlicher Gruß
    Stefan Gerken

  • #1

    SG Förde (Dienstag, 16 März 2010 16:09)

    Moin Schinkel,
    coole Seite und viel Erfolg in naher Zukunft.
    Würden uns über einen Besuch eurer seits ebenfalls freuen!

    Gruß SG Förde

    www.vfr-ecktown.de.tl