Funktionsgymnastik

 

 

 

„Hüpfen hilft auf die Sprünge“ (Zitat KN)

 

Diesem Motto folgend, trifft sich montags zwischen 20.00 und 21.00 Uhr eine immer größer werdende Gruppe Sportbegeisterter. In dieser Stunde geht es darum, Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination zu verbessern. Mit und ohne Geräte dehnen und üben wir und sprechen auf diese Weise nahezu alle Körperpartien an. Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Physiotherapeutin besuche ich Fortbildungen und kann so die Stunden mit gezielten Übungen füllen. So nutzen wir Redondobälle, Flexiballs, Hanteln und Langbänke um Übungen aus Pilates, Cantienica und Aerobic zu machen.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen weiterhin viel Spaß in unseren gemeinsamen Stunden und schließe mit einem zweiten Zitat aus den KN, was allen verdeutlichen möge, wofür wir uns beugen und strecken: „Die Haltung macht’s auch, daß die Intelligenz gesteigert wird!“

 

 

 

Frauke Detje